WebLab European Consulting Ltd.

Internet Services & Consulting

Artikelansicht

PHP 5.3 läuft demnächst ab!

Ein Hinweis für unsere WebServer-Kunden: PHP 5.3.x läuft nicht mehr lange!

Ein Hinweis für unsere WebServer-Kunden:

Die Version 5.3 von PHP ist jetzt etwas in die Jahre gekommen, sie wird nicht mehr weiterentwickelt und nur noch bis zum nächsten Jahr (2014) werden Sicherheits-Fixes zur Verfügung gestellt.

Das bedeutet, dass wir über kurz oder lang diese Version nicht mehr anbieten können und dass wir in näherer Zukunft auf mindestens Version 5.4 umstellen müssen.

Wesentlich ist das vor allem für Benutzer, die noch die Einstellung "register_globals" für ihre Anwendungen benötigen.

register_globals ist nämlich seit längerer Zeit (seit Beginn der PHP-Version 5.3) als "deprecated" eingestuft, bereits seit 5.2 per default nicht mehr aktiv (nur noch per Konfigurationsanweisung) und ab Version 5.4 nicht mehr existent. Die entsprechenden PHP-Scripte sollten also möglichst bald umgestellt werden - sie funktionieren sonst einfach nicht mehr. Die Umstellung ist relativ einfach, aber mit etwas Arbeit verbunden.

 

 Please look here!